100 Jahre Wohltätigkeitsbühne – das sind 100 Jahre Theaterkultur, 100 Jahre gelebte Vereinstradition und 100 Jahre Leidenschaft und Spaß auf der Bühne!

Aus den bescheidenen Anfängen im Jahre 1920 ist im Laufe der Zeit eine große Vereinsfamilie geworden. Zahlreiche Schauspiele, Operetten, Singspiele und vor allem Lustspiele wurden mit viel persönlichem Engagement unserer Mitglieder aufgeführt. Dies war und ist nur durch das herzliche und familiäre Verhältnis zwischen Jung und Alt möglich, das in all diesen Jahren in unserem Vereinsleben einen hohen Stellenwert einnimmt.
Bis heute führt unser Theaterverein seine Tradition fort und trägt dadurch zum Kulturleben unserer Gemeinde bei.
Wir spenden – getreu dem Gründungsgedanken – einem Teil der Einnahmen aus unseren Aufführungen an Bedürftige und Hilfsorganisationen.
Daher gilt es anlässlich dieses großartigen Jubiläums einmal „Danke“ zu sagen.
Danke an alle Vereinsmitglieder für ihr Engagement, denn nur dadurch ist es gelungen unseren Verein Jahr für Jahr weiterzubringen.
Danke an die Gemeinde Quierschied, an den Saarländischen Volksbühnenbund und an alle Geschäftsleute, Gönner und Freunde der Wohltätigkeitsbühne 1920 für ihre Unterstützung.
Danke auch an unser Publikum, dass uns seit Jahren die Treue hält.
Ohne die jahrelange, treue Unterstützung von Euch wäre Vereinsarbeit auf diesem Niveau gar nicht möglich.
Leider mussten die geplanten großen Feierlichkeiten und unsere Theateraufführungen wegen der aktuellen Situation und Einschränkungen abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben werden.

Aber: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“

Original Gründungsfoto Mai 1920

Wir wünschen unserer Wohltätigkeitsbühne 1920 von Herzen alles Gute für die Zukunft und allzeit „Gut Spiel“.

Der Vorstand.