Icon Tanzgruppe wolf-04.gif Icon Tanzgruppe

An dieser Stelle wollen wir Ihnen unserer Tanzgruppe näher vorstellen.

Die Tanzgruppe formierte sich im Herbst 1999. Die Mitglieder des Theatervereins überlegten sich, welche Darbietungen man am Faseboozeball im Jahr 2000 aufführen könnte. Christoph (Chris) Graß machte den Vorschlag, einen Linedance einzustudieren und führte einige vor.

Chris war mehrere Jahre Mitglied der Linedancegruppe „Midnight-Rodeo“, die im wesentlichen aus amerikanischen Soldaten, die in Ramstein stationiert waren, bestand. „Midnight-Rodeo“ war eine Wettkampf-Linedancegruppe, die an internationalen Wettkämpfen teilnahm (z.B. in Nashville-Tennessee, Kerkrade-Holland etc). In Kerkrade-Holland wurde „Midnight-Rodeo“ im Jahre 1997 Europameister.

Die Mitglieder des Theatervereins waren begeistert und Chris studierten den Tanz „Watermelon Crawl“ ein, der beim Faseboozeball auch gut ankam – der Grundstein der „Dancing Wolves“ war gelegt.

Man trifft sich seither regelmäßig, um weitere Tänze zu lernen. Wir haben jedoch nicht die Absicht, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Wir tanzen Linedance, ChaCha, Westcoast-Swing und Twostep.

Viel Spaß aber auch Engagement haben die Mitglieder beim Einstudieren von Playbacks für verschiedene Anlässe. Bisher waren dies, „Grease“, „Thriller“, „Tanz der Vampire“ usw.

Videoclip von Tracy Byrd’s „Watermelon Crawl“

Im Anschluss noch ein paar Bilder von einigen Veranstaltungen.

The Rocky Horror Picture Show

Videoclip